Klickmobil

// Quereinstieg ist meine Spezialitä!   // Learning-by-Doing meine Methode!  // Online ist meine Leidenschaft!

Im Juli 1998 habe ich Klickmobil als mobile Computerschule in OWL gegründet. Das Unternehmen ruhte zunächst, solange ich als Mitarbeiterin und Geschäftsführerin des Kompetenzzentrum Technik-Diversity-Chancengleichheit gearbeitet und als Leiterin des Bereiches Technik die Entwicklung aller Projektwebsites und der Vereinswebsite bis Anfang 2014 verantwortet habe. -> Projekte 1998-2014

Im Anschluss an zwei Fortbildungen zur Entwicklung und Administration von Webseiten mit WordPress habe ich dann meine Leidenschaft zum Geschäft gemacht und biete kleinen Unternehmen und Organisation kostengünstig die Planung, Gestaltung und Verwaltung von Webseiten mit WordPress an! -> Web-Projekte

Im Oktober 2016 erhielt ich die Zulassung zur Lehrtätigkeit in Integrationskursen durch das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge, nach dem ich an der verkürzten „Zusatzqualifizierung von Lehrkräften im Bereich Deutsch als Zweitsprache“ erfolgreich teilgenommen hatte. Die Hausarbeit „Planung einer Unterrichtseinheit zum Thema „Einkauf: Mengen und Preise“ Portfolio zur Zusatzqualifizierung für Lehrkräfte im Bereich Deutsch als Zweitsprache“ habe ich im GRIN Verlag veröffentlicht. Von August 2016 bis März 2018 habe ich in Integrationskursen an der VHS-Lippe-West Deutsch und Politik unterrichtet. ->Lehrkraft Integrationskurse